25.07.2017

Personenrettung aus über 20 Meter Höhe

Am vergangenen Samstag übten die Helfer des technischen Zuges die Personenrettung aus über 20 Meter Höhe in Ramsbeck.

Dafür wurde der Förderturm des Ramsbecker Besucherbergwerks zur Verfügung gestellt.
Einen Link für die Bildergalerie und einen Bericht des Sauerlandkuriers wurde unten eingefügt.

Der Ortsverband Lennestadt bedankt sich bei Museumsleiter des Ramsbecker Besucherbergwerks Dr. Sven-Hinrich Siemers für die Unterstützung und für die Zurverfügungstellung des Förderturms.

Bericht der Personenrettung:

https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/bestwig/thw-ortsverband-lennestadt-simulierte-besucherbergwerk-ramsbeck-personenrettung-8512578.html

Bildergalerie der Personenrettung:

https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/bestwig/thw-ortsverband-lennestadt-simulierte-besucherbergwerk-ramsbeck-eine-personenrettung-8512527.html

Sauerländer Besucherbergwerk Ramsbeck:

www.sauerlaender-besucherbergwerk.de/index.php/de/

https://www.facebook.com/sauerlaender.besucherbergwerk/




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: