18.04.2015

Tag der Sauberkeit der Stadt Lennestadt

Auch dieses Jahr fand der all jährige „Tag der Sauberkeit“ der Stadt Lennestadt statt. Auch das THW des OV Lennestadt nahm erneut dran teil.
Am 18.04.2015 fand dazu ein entsprechender Dienst statt. Im Vorfeld wurde zusammen mit der Stadt Lennestadt besprochen, welche Aufgaben das THW übernehmen sollte.
Die von der Stadt übertragenden Aufgaben bestanden in diesem Jahr aus dem Instand setzten eines Stahlzaunes entlang des Flusses Lenne. Dazu wurden kaputte Rohre durch neue ersetzt, krumme Pfosten wurden gerichtet und anschließend wurde der Zaun angestrichen.
Die dazu verwendeten Materialen wie z.B. Farbe, Pinsel und die Rohre wurden von der Stadt zu Verfügung gestellt.

Eine weitere Aufgabe bestand darin, das Alu-Geländer einer Fußgängerbrücke, von Moos zu befreien. Mit einer 400l Tauchpumpe wurde das für die Säuberung benötigte Wasser aus der Lenne gepumpt und über einem Adapter und einem Verteiler an zwei Hochdruckreiniger verteilt.

Gegen 16:30 waren alle Aufgaben erfolgreich abgearbeitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: