24.09.2019

Technische Hilfswerk OV Lennestadt zieht um

Es geht auf nach Bonzel

Endlich ist es soweit! Lang haben wir gesucht und endlich ein passendes Objekt in Bonzel gefunden. Wir, der THW OV Lennestadt, werden in Zukunft direkt neben Straßen.NRW an der Bundesstraße 55 zu finden sein. 

Die Erdarbeiten haben begonnen. Dazu haben sich der Leiter der Regionalstelle Olpe (Johannes Feiter) und einige Helfer des THW OV Lennestadt getroffen, um den Beginn der Bauarbeiten zu feiern. 

Es wird eine Fahrzeughalle sowie ein Verwaltungsgebäude gebaut. Die Fahrzeughalle umfasst 6 Stellplätze, Lager und Werk-/ Ausbildungsraum. Das Verwaltungsgebäude beinhaltet einen großräumigen Schulungs-/ Tagungsraum, Küche, Umkleiden, Büros und einen eigenen Jugendbereich.

Den bisherigen Standort in Meggen werden wir in guter Erinnerung behalten, doch bietet uns das kommende Liegenschaft bessere Möglichkeiten für die Ausbildung und allen Fahrzeugen einen Hallenstellplatz. 

Mit großer Vorfreude sind wir bereits in der Planung / Einrichtung des neuen Standortes, aber auch im „Aufräumwahn“ damit der Umzug schnell über die Bühne gehen kann, dieser ist bereits für Sommer 2020 geplant.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: