Unterstützung Bergungsarbeiten nach LKW Unfall

Am Montag den 05.02.2024 wurde der Ortsverband Lennestadt gegen 14.30 alarmiert, nachdem ein Sattelzug mit vollen Getränkekisten zwischen Hofolpe und Benolpe (Gemeinde Kirchhundem) umgekippt war.

Aufgabe war es, dem Abschleppdienst Bormann bei der Bergung zu unterstützen. Zusätzlich wurde der Ortsverband Attendorn als weitere Unterstützung alarmiert. Es wurde die komplette Ladung entladen und auf einen Ersatz Sattelzug verladen.

 

Die Unfallstelle wurde noch zusätzlich großflächig ausgeleuchtet. Nachdem der verunglückte Sattelzug geborgen und abtransportiert wurde, konnte mit dem Rückbau begonnen werden. Der Einsatz endete um 01.30 in der Nacht.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: