Am Samstag hat sich unsere THW Jugend mit dem Thema Holzbearbeitung auseinandergesetzt.

Ziel: wir bauen ein Insektenhotel

Die erste Gruppe nutze Tablet und Handy, um uns das Thema näher zu bringen, die andere Gruppe schnitt die ersten Bretter zurecht. später tauschten die Gruppen und am Nachmittag konnten die THW Minis weiterarbeiten. Damit keine Langeweile beim warten auftauchte wurden Papierflieger gebaut und ein Wettbewerb aus dem 2.Stock gemacht.
Der Grundrahmen steht und wir freuen uns bald weiter zu machen.

Leistungsabzeichen beim THW OV Bergneustadt

Ein langer, aber schöner und erfolgreicher Tag. Nach einigen Jahren sind wir auch wieder mit der Jugend und den Minis beim Leistungsabzeichen an den Start gegangen.Zuerst gab es eine Theorie- und im Anschluss die Praxis Prüfung, es wurde gesägt, geschraubt, erklärt, transportiert und vieles mehr…
Wir sind in den Stufen Orange (1 Kind) und Blau (7 Kinder) angetreten und alle haben mit bravour bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an euch auch auf diesem Weg!